Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Boogie-Woogie

Im Gegensatz zum Rock‘n‘Roll, spielt die Akrobatik beim Boogie nur eine Nebenrolle. Der Boogie-Woogie hat seine Ursprünge im Swing und Lindy Hop des frühen 20. Jahrhunderts. In den 50er und 60er Jahren wurde er zum Kulttanz einer ganzen Generation und hat bis heute keinerlei Faszination verloren. Zu den Klängen der original Rock´n´Roll-Legenden wie Elvis, Bill und Chuck werden klassische, aber auch weiterentwickelte Tanzfiguren und boogiespezifische Highlights getanzt.

Ein weiterer entscheidender Unterschied zum deutlich jüngeren Rock‘n‘Roll ist, dass es im Boogie-Woogie keine festen Choreographien oder Folgen gibt. Der Tanz lebt von seinem Flow und der freien Interpretation der typisch auf Schlag zwei und vier betonten Musik. Hier findet man natürlich auch immer wieder auf den inzwischen etablierten Boogie und Swingparties die authentische Kleidung, wie Petticoat, Schlagjeans und Co. , die man mit dem klassischen “Rock‘n‘Roll“ der 50er Jahre verbindet.

Ob im Breitensport oder auf Turnierebene, ist auch hier für jedes Alter und für alle  Leistungsniveaus etwas dabei.

Hier zu unserem Team und Kursen: