Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Über uns

Die DAC Bochum wurde am 22.03.2021 mit 7 Mitgliedern gegründet. Mitten in der Pandemie haben wir uns dazu entschlossen diese für alle unwirkliche und noch nie dagewesene Situation zu nutzen um neue Wege zu gehen. Wir entschlossen uns eigene Räume anzumieten und für unsere individuellen Bedürfnisse auzubauen und zu gestalten.

Am 01.07.21 war es dann soweit. Nach viel Arbeit und Schweiß ging die DAC Bochum e.V. mit ihrem Trainingbetrieb an den Start. Mit knapp 60 Mitgliedern und viel Herzblut machten wir uns daran Rock´n`Roll und Boogie-Woogie wieder Auftrieb zu geben und neue Konzepte zu entwickeln.

Inzwischen ist unser Verein gewachsen und für neue Aufgaben bereit. Nach nur 9 Monaten als offiziell eingetragener Verein wurde uns die Organisation der DM 2022 anvertraut. Bei der unser Verein im kommenden Oktober mit 2 Teams bei unserer Heim-DM antreten werden.

Neue Abteilungen und Konzepte wie die Moving Kids, die Backbeats Athletics oder unsere Bauchtänzerinnen, die Backbeats Orientals, sind hoffentlich nur der Beginn eines langen und erfolgreichen Vereinslebens bei und mit der Dance and Athletics Company Bochum e.V.