Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Das DAC Sommerprogramm

Wir starten mit einem Abwechlungsreichen Programm in den Sommer:

MOVING KIDS, Bauchtanz, Zumba und Boogie-Woogie!!

Ab dem 28.06.21: Die MOVING KIDS gehen an den Start. In 2 Altersgruppen (3-5 Jahre und 5-7 Jahre) bietet die DAC altersgerechtes und funtionelles Training für Kinder.

Bauchtanz:

Wir starten am 13.07.2021 ab 18 Uhr einen vierwöchigen Kurs in diesem klassisch orientalischen Tanz mit der mehrfachen Deutschen Meisterin Melanie (Shayna) Sulk. Dieser außergewöhnliche Tanz wird in der arabischen Welt Raqs Sharqi genannt, im Volksmund ist der Tanz unter „Bauchtanz“ bekannt. Er stammt aus Ägypten, wird aber auch in vielen anderen Ländern der arabischen Welt gezeigt und unterrichtet.

ZUMBA Fitness®

ZUMBA Fitness® ist ein Tanz-Fitness-Training mit 70% Tanzschritten und 30% Fitnesselementen zu hauptsächlich lateinamerikanischen Rhythmen! Mit Leichtigkeit und Spaß bringt Zumba® den Körper in Form, trainiert die Ausdauer, kräftigt das Herz, strafft die Muskeln und fördert die Koordination. Starte am 13.07.2021 ab 19 Uhr mit uns in vierwöchigen Kurs unter der Leitung von Melanie Sulk ( Zumba-Trainerin ZIN).

Boogie-Woogie

Der Boogie-Woogie hat seine Ursprünge im Swing und Lindy Hop des frühen 20. Jahrhunderts. In den 50er und 60er Jahren wurde er zum Kulttanz einer ganzen Generation und hat bis heute keinerlei Faszination verloren. Zu den Klängen der original Rock´n´Roll-Legenden wie Elvis, Bill und Chuck werden klassische, aber auch weiterentwickelte Tanzfiguren und boogiespezifische Highlights getanzt.

Comments are closed.