Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Backbeats Performers

Mit diesem Team begann die Formationstanzgeschichte der Backbeats Bochum im Jahre 2014! Damals, mit noch nur 8 Mädchen und in der Girlsklasse und unter dem Namen Backbeats Kids, haben sich aus diesen Mädchen nun mittlerweile junge Damen entwickelt, die im Jahr 2022 „ altersbedingt“ die Startklasse wechselten und ab sofort in der Startklasse „Showteam Rock’n’Roll an den Start gehen werden. In dieser Klasse werden Elemente aus diversen Tanzrichtungen in einer Choreographie vereint. Ob Hip Hop, Jazz, Breakdance oder Boogie, in der Showklasse sind der Phatasie keine Grenzen gesetzt.

In den letzten 5 Jahren holte das inzwischen gewachsene, 18-köpfige Team, zahlreiche Turnier- und Meisterschaftserfolge, damals allerdings noch in der Girlklasse. Unter anderem Landesmeister NRW, Norddeutscher Vizemeister und den 2. Platz beim Großen Preis von Deutschland. Im Jahr 2023 konnte sich das erfolgreiche Team in alle drei Endrunden der großen Ranglistenturniere tanzen und wurden sogar mit dem Titel des Norddeutsche Vize-Meisters belohnt. Aktuell wird an einer neuen noch geheimen Choreo gearbeitet, die bei der Heim-DM im November 2024 im RuhrCongress Bochum gezeigt werden soll. Seit also gespannt!

NDM 2023 Flensburg Bild: Andre Beuthner
DM 2022 Bochum Bild: André Bakalorz
Teilnehmer:Ab 12 Jahren
Voraussetzungen:Sichtung durch das Trainerteam
Dauer:Fortlaufend/Mitglieder
Training:3-mal wöchentlich Di 18.30-20.00 Uhr/ Fr. 19.15-21.00 Uhr / Sa. 11.00-12.30 h
Ort:Turnhalle/Grundschule in der Vöde, Castroper Str. 235, 44791 Bochum (Di./Fr./Sa.)
Probetraining:Nach Rücksprache 2-mal kostenlos möglich (s. Info/Kontakt)
Trainer/in:Ilka Fernández Lao/André Beuthner
Info:info(at)dac-bochum.de