Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Backbeats Kids

Unser jüngstes Turnierteam sind die Backbeats Kids. Dieses Team besteht zur Zeit aus 21 motivierten Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren und startet in der Klasse Girlsformation Rock‘n‘Roll.

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft belegten die Mädels im Jahr 2019 mit einer Choreographie zum Thema Michael Jackson einen sehr guten 9. Platz. Im Jahr 2022 konnte dieses Team bei der Heim-DM in Bochum den Titel des Deutschen Vize-Meisters ertanzen und mit mit einer neuen Choreographie zum Thema „Rocky“ sowohl Wertungsrichter als auch das Publikum überzeugen.

Zzu Beginn des Jahres 2023 wurde ein „Neues Backbeats Kids Team“ zusammengestellt. Mit viel Fleiß wurde eine neue Choreographie zum Thema „Familie Feuerstein/The Flintstones“ erarbeitet und zum ersten mal bei den „Norddeutschen Meisterschaften 2023“ auf die Fläche gebracht. Am Ende des Turnieres stand bei der ersten Teilnahme an einer Meisterschaft überhaupt, direkt der erste Titel fest. Die neue Generation Backbeats Kids holten im ersten Turnier gleich den Titel des „Norddeutschen Meisters“ nach Bochum und belegten nur ein paar Wochen später bei der Heim-DM im RuhrCongress Bochum, direkt in der ersten Saison Platz 4 und rutschten nur knapp am Treppchen vorbei.

Bisherige Titel: Landesmeister NRW 2017, Norddeutscher Vizemeister 2018, 2. Platz Großer Preis von Deutschland 2018, Deutscher Vizemeister 2022, Norddeutscher Meister 2023

DM 2022 Bochum RuhrCongress Bild:Andre Bakolorz
Bild: privat/Trikots zum Thema „The Flintstones“
Bild: privat
Teilnehmer:Mädchen ab 7 Jahren
Anzahl:Max. 25 Mädchen
VoraussetzungAusschließlich Sichtung durch Trainerteam
Dauer:Fortlaufend/Mitglieder
Training:3 x wöchentlich Di 17-18.30 h /Fr. 17.45-19.15 h Sa 11-12.30
Ort:Grundschule in der Vöde, Castroper Str. 235, 44791 Bochum
Probetraining:Nach Rücksprache 2 mal kostenlos möglich
Trainer/inAndré Beuthner/Eva Fernández Lao/Anna Fernández Lao
Info:info(at)dac-bochum.de