Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Backbeats Athletics

Mit einen modernen Form des Funktionellen-Trainings bietet die DAC Bochum einen Kurs für Jungen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren an. Bei diesem Trainingskonzept handelt es sich um ein neues Format, welches seinen Ursprung sowohl im Turnen, Parcours, in der Sportakrobatik als auch im Fitnesstraining hat.

Die Jungs können in diesem Crossovertraining ihre persönlichen Fähigkeiten und sportlichen Bedürfnisse austesten, kennenlernen und Erweitern. Das Training besteht aus einem Mix aus Bewegung mit Musik, Parcours, Trampolin, Kraft, Flexibilitäts- und Koordinationsübungen, die in spielerischen, aber auch wettbewerbsähnlichen Trainingsformen sowohl einzeln als auch in Gruppen stattfinden.

Durch den großen Andrang haben wir seit November 21 nun noch eine zweite Gruppe eingerichtet und freuen uns auf die neuen und motivierten Sportler.

    

Teilnehmer: Jungs zwischen 8 und 14 Jahren
Voraussetzungen: Spaß und Freude an Bewegung, Sportbekleidung, Handtuch, etwas zu trinken
Dauer: Fortlaufend/Mitgliedschaft
Training: 1-mal wöchentlich Donnerstags 15.50 -16.55 Uhr oder 16.55-18.00 h
Ort: Grundschule in der Vöde, Castroper Str. 235, 44791 Bochum
Probetraining: Nach Rücksprache 2 mal kostenlos möglich
Trainer: André Beuthner
Info: info@dac-Bochum.de