Folge uns auf
+49 234 544 633 00

Das sind wir!

Die DAC Bochum e.V. ist deine Dance and Athletics Company in Bochum. Wir haben uns zum Ziel gemacht Bewegung und Freude in den Mittelpunkt unseres Handelns zu setzen. Bewegungskonzepte für Kinder ab 3 Jahren, Tanz, Athletiktraining und gesunde Fitness sind unsere Kompetenz und euer Vergnügen .

Die DAC Bochum e.V. startete im Frühjahr 2021 mit einer innovativen Idee: Die Verbindung von Tanz, Athletics und Fitness sollte für alle von 3 – 83 zugänglich gemacht werden.

Moving Kids

Unsere Kleinsten lernen ausschließlich mit Spaß neue Bewegungswelten kennen. Ob mit oder ohne Geräte ob mit Musik oder einfach mal mit Entspannungstechniken die Kinderseele baumeln lassen, all dies ist möglich und wird von uns mit dem Ziel verfolgt die Kinder auf ein Bewegungsreiches Sport und Alltagsleben vorzubereiten und die Kinder spielerisch an ihre Grenzen zu führen und diese ganz individuell für sich zu erweitern.

Tanzsport

Ausschließlich ausgebildete Tanztrainer/innen und erfahrene Turniertänzer/innen trainieren in den Bereichen Rock’n’Roll, Boogie, Discofox und Ballroom Dance. Die Backbeats bilden die Speerspitze unserer Turniertänzer/innen und betreiben Rock´n´Roll-Leistungssport auf Meisterschaftsniveau. Hier Trainieren Kinder ab 7 Jahren und natürlich auch Jugendliche und Erwachsene. In der inzwischen 13-jährigen Geschichte der Backbeats, wurden nicht nur zahlreiche Titel auf Landes- und Bundesebene nach Bochum geholt, sondern auch diverse Großveranstaltungen und Ranglistenturniere mit bis zu 600 Aktiven Sportler/innen in der Rundsporthalle oder dem RuhrCongress ausgerichtet.

Athletics und Fitness/Rocklatics

Unser Athletikkonzept für Kinder und Jugendliche geht auf. Immer mehr Sportler/innen mögen den Trend zum ganzheitlichen Training. Unser noch im Aufbau befindliche Fitnesskonzept Rocklatics wird zeitnah auch an den Start gehen und uns im Bereich Fitness viel Spass bringen aber auch viel Schweiß kosten!;-)

Hochzeitsplanung und Shows

Die DAC Bochum e.V. bietet mehr als ein gewöhnlicher Sportverein! Unsere professionellen Tanztrainer und Choreografen bereiten euch als Paar auf einen der schönsten Tage eures Lebens vor und helfen euch, bei der tänzerischen Vorbereitung, der Musikauswahl, einer persönlichen Choreographie oder bieten euch eine Show die eure Hochzeit zu einem individuellen Hightlight macht.

Events, Seminare, Tagungen

Außerdem bietet der RCC Bochum e.V. seine attraktive Location in Bochum für Schulungen, Seminare und Events an – natürlich alles individuell angepasst auf deine Wünsche.

Informiere dich jetzt gleich über unsere Kurse oder ein Probetraining in unseren Gruppen. Gern beantworten wir all deine Fragen.